Tag 4 – Zwischenstopp in Edmonton
Oktober 4, 2018
Tag 6 – Jasper
Oktober 6, 2018

Tag 5 – Miette Hot Springs / Jasper

Noch vor 7 Uhr brechen wir auf in Richtung Jasper, was etwa 300 Kilometer entfernt ist.
Frühstücken wollen wir unterwegs. Der Yellowhead Highway (Highway 16) ist nicht wirklich schön, es ist einfach eine schnurstracks gerade Straße, die mal auf und ab geht, das war es aber auch. Irgendwann finden wir einen Rastplatz der ganz okay ist und wir probieren das erste Mal die Backmischung für Pancakes aus. Super lecker und so einfach gemacht. Dann noch echten kanadischen Ahornsirup dazu und man fühlt sich vollständig angekommen in Kanada. Ab Edson, etwa 160 Kilometer vor Jasper, wird die Strecke deutlich schöner und die ersten Berge tun sich vor uns auf.  Sehr beeindruckend! Die Blattfärbung ist hier in vollem Gange und sieht einfach nur wunderschön aus. Wenn man den Weg von Nordosten in den Jasper Nationalpark reinfährt, kann man hervorragend einen Stopp an den „Miette Hot Springs“ einlegen. Dafür lohnen sich die knapp 40 Kilometer Umweg alle mal. Die „Miette Hot Springs“ sind heiße Quellen, welche zu einer Art Waldbad gebaut wurden mit einem atemberaubenden Blick auf das Bergpanorama! Mit $ 7 Dollar Eintritt pro Person auch absolut erschwinglich. Auf dem Rückweg haben wir sogar Glück und sehen Steinböcke!

Gegen 17:30 Uhr kommen wir dann auf dem „Whistler Campground“ im Jasper Nationalpark an. Es ist der einzige Campground der im Oktober im gesamten Park noch geöffnet hat.
Mit $ 64,60 für zwei Nächte aber absolut okay. Wir bekommen einen Platz sehr weit ab vom Schuss und mitten im Wald, es gibt eine kleine Feuerstelle und auch gute Toiletten sind nur etwa 100 Meter entfernt. Hier werden wir vor Elchen gewarnt, die besonders aggressiv sein sollen. Na dann mal gucken! Am Abend werden die ersten Fotos geschichtet und wieder fallen wir früh ins Bett, die Tage hier sind doch ganz schön anstrengend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.