Tag 5 – Miette Hot Springs / Jasper
Oktober 5, 2018
Tag 7 – Icefield Parkway
Oktober 7, 2018

Tag 6 – Jasper

Heute erkunden wir ein wenig den Jasper Nationalpark und auch heute haben wir wieder sehr viel Glück mit den wilden Tieren. Beim Durchfahren von Jasper sehen wir die Elche, vor denen uns alle gewarnt haben. Sie grasen quasi mitten im Ort auf einer Grünfläche, echt irre.
Wir fahren zum „Valley of fives Lakes“, halten aber nur an den ersten zwei Brücken, da wir diese nicht so beeindruckend finden. Trotzdem ist es eine tolle Strecke mit toller Kulisse. Wir enden am Maligne Lake, der schön ist, aber doch sehr touristisch und es ist eben kein Bergsee, kein kristallklares Wasser, sondern eben ein „normaler“ See. Es werden völlig überteuerte Bootsfahrten angeboten, was erstaunlich viele Touristen in Anspruch nehmen. Wir finden den etwas tiefer gelegenen „Medicine Lake“ deutlich schöner! Hier gibt es kristallklare Stellen im See, die richtig hellblau sind. Hier finden wir auch ein Plätzchen, um die Drohne steigen zu lassen, verbotenerweise.
Auf dem Rückweg sehen wir wieder Elche, diesmal eine andere Art und sogar mit einem Babyelch. Philip hängt mal wieder halb aus dem Fenster, um die besten Aufnahmen zu machen und Idgie muss kurz das Lenken übernehmen, also alles wie immer.
Wieder in dem Örtchen Jasper wollen wir nur schnell was einkaufen und finden einen Waschsalon. Da ja leider wirklich schon viele Campingplätze ohne Service sind, nutzen wir hier die Gelegenheit, um schonmal den ersten Schwung an Wäsche zu waschen.
Abends gibt es Marshmallows am Feuer mit Blick auf die Berge. Das Wetter ist nach wie vor auf unserer Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.